Die Fortbildungen des mBdB beginnen auf Landkreisebene beginnen ab November.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich auf die Fortbildungsreihen der ALP Dillingen und der Regierung von Oberbayern hinweisen. Diese decken ein breites Themenspektrum ab.

 

Im Laufe des Schuljahres 2020/21 werden die Schwerpunkte voraussichtlich diese sein:

- Einsatz mobiler Endgeräte in der Schule (Einsatzmöglichkeiten, Apps)

- Erstellen von Erklärvideos (Screencast, GreenScreen, StopMotion sowie mit verschiedenen online-Tools)

- Einsatz von mebis

- Erarbeiten von Szenarien für Distanz-/Hybridunterricht (aufbauend auf die Möglichkeiten vor Ort)

- Unterstützung bei Medienprojekten

- Team-Teaching

- Medienerziehung

- Weiterentwicklung/Aktualisierung der Medienkonzepte

 

 

Am ___.11.2020 wird im Landkreis Landsberg/Lech ein Treffen für alle an "Digitalisierung der Schule" interessierte Personen stattfinden.

 

Genauere Angaben zu Ort, Zeit und Thema folgen und werden rechtzeitig an alle Schulen des Landkreises Landsberg/Lech verschickt.

Hier geht es direkt zu Fibs.

Andere interessante Fortbildungsangebote: